Freitag, 17. Juli 2015

Abfahrt

Bahnhof. Ein Ort des Abschiedes, der Entfernungen, der Trennungen und der Trauer. Bahnhof. Es riecht schon nach Traurigkeit, egal ob früh morgens um sieben oder spät abends um neun. Der kalte und zugleich warme Geruch der Gleise und der Züge, der Menschen, die kommen und gehen. Immer wenn ich diesen Ort sehe, verspüre ich Verzweiflung, Sehnsucht und Trauer. Verzweiflung, weil ich den Zug nicht aufhalten kann und auch nicht einfach einsteigen kann. Ich sehne mich danach dich noch einmal in den Arm zu nehmen. Daraus entwickelt sich eine Sucht, welche mich dazu treibt dich nie wieder gehen lassen zu wollen. Wodurch ich beginne zu trauern. Trauern nach den ganzen gemeinsamen Tagen. Ob bei dir an der Schule, an der Dreisam, im Botanischen Garten oder einfach nur den Spaziergängen. Bahnhof. Endstation für solche Gefühle, was bleibt ist der Gedanke an die Wiedervereinigung mit dir. Die gemeinsamen Abende mit dir auf deinem Bett. Das gemeinsame Lesen. Der wunderbare Wildrosenmoment. Der Moment, an den ich immer denke, wenn ich dein Bad betrete. Der Moment, der mich alleine in deinem Bad, traurig stimmt, der mich hoffen lässt und mir schmerzhaft klar macht, wie wichtig du mir bist. Der Moment in deinem Zimmer, auf deinem Bett, bei Kerzenschein. Röyksopp, Heroes, Brennan Heart. Alles nur Einbildung? Zu viel des Guten? Nein! Kein Traum, keine Einbildung, sondern die Wahrheit! Welche mir jedesmal bewusst wird, wenn ich alleine in deinem Zimmer stehe oder in deinem Bad. Es lässt mich verzweifeln, gaukelt mir vor alles zu verlieren, doch wird mir klar, folge dem Licht. Dem Licht am Ende des Tunnels, bis du zu einem Bahnhof kommst. Ein Bahnhof, der Ankunft, der Wiedervereinigung. Egal wie sehr sie versuchen dich unterzukriegen, Folge dem Licht. Folge deinem Herzen. Folge der Liebe. Sie wird dich immer wieder aufbauen, solange du nicht vergisst, warum du es tust. Für dich, für sie, für euch, eure Einheit! Bahnhof. Er wird kommen. Ein Ort des Abschiedes, der Entfernungen, der Trennungen und der Trauer. Er wird dir so vieles klar machen. Manchmal muss man verlieren um zu begreifen, was man hat. Ich habe dich, das ist mir klarer denn je. Auch wenn der Bahnhof im ersten Moment versucht dich zu brechen, dich unterzukriegen oder zwischen dir und deiner besseren Hälfte zu stehen droht. Folge dem Licht, Träume, es ist echt, keine Einbildung. Imaginary, Light, Bahnhof. Du. Daria. Das wichtigste überhaupt. Weit entfernt und doch so nah. Getrennt durch einen Bahnhof, doch wirst du dem Licht folgen und den Bahnhof finden, der uns zusammen bringt. Das bilde ich mir nicht ein, das ist echt, denn am Ende ist es Folgen. Dem Licht, bis zum Bahnhof. Ein Ort des Abschiedes, der Entfernungen, der Trennungen und der Trauer. Ein Ort der mir klar gemacht hat, wie sehr ich dich brauche und liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen