Freitag, 10. Juli 2015

Brötchen


Ein Tag. Festgelegt, jedes Jahr auf ein neues. Ein Tag der festlegt, wann ich meiner Freundin meine Liebe zeige. Ein Tag dessen Bedeutung durch die bloße Kommerzialisierung seine Bedeutung verloren hat. Ich habe diesen Tag vollkommen unromantisch damit verbracht, meine Freundin in die Bücherei zu ziehen, denn mir war nicht wichtig was wir machen, solange es ihr ebenfalls Freude bereitet und ich ihr dieses wunderbare Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Mir war wichtig, dass wir etwas machen, gemeinsam. Beziehung. Gemeinsam wie in einer Beziehung üblich. Ein Brötchen. Ein Brötchen gemeinsam, wie in einer Beziehung. Damit ist nicht gemeint Liebe geht durch den Magen, sondern es ist gemeint, auf die Geste kommt es an. Eine Geste, die dieses wunderbare Lächeln herbeizaubert. Gemeinsam. Gemeinsam haben wir den Tag ausklingen lassen. Gemeinsam wie in einer Beziehung üblich, gemeinsamer als nur irgendwie möglich, wunderschön und verbunden. Ein Tag wie jeder andere und doch anders. Ein Tag, an dem ich dieser Person näher kommen durfte, als jeder andere. Ein Brötchen, an einem Tag in einer Beziehung. Ein gemeinsamer Tag, die eigentliche Bedeutung dieses Tages: Gemeinsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen