Sonntag, 5. Juli 2015

Die Zeit


Tick Tack, ein kaltes herzloses Geräusch, welches die Nacht nicht besser machte. Doch dieses eintönige, unaufhörliche, mechanische Geräusch war das einzige, welches die erdrückende Stille und Einsamkeit durchdrang. Doch es bot die Möglichkeit mir über einiges klar zu werden. Und machte mir erneut klar, was ich für diese Person empfinde. Ich brauche diese Person. Sie ist jene die mich in letzter Sekunde gerettet hat. Gerettet vor meiner selbst. Gerettet vor der erdrückenden Einsamkeit, welche drohte mich zu zerstören. Welche drauf und dran war mir den letzten Funken Lebensfreude zu rauben. Doch nun habe ich durch diese Person wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Ich danke dieser Person dafür, dafür dass sie mir mit jeder noch so kleinen Geste den Tag versüßt und mir jeden Tag einen Grund gibt mit einem Lächeln in den Tag zu starten. Dies war vorher nicht selbstverständlich, um nicht zu sagen nie der Fall. Was sich jedoch als weitaus schlimmer herausstellte war das einschlafen. Denn genau dann hat man genug Zeit, um sich über sein Einsames, tristes und unvollständiges Leben klar zu werden. Einsam aus dem Grund, als dass man nicht nur als Person alleine ist, sondern gerade weil sich ein großes unausgefülltes Loch in seinem tiefsten Inneren befindet. Dieses Loch hatte ich verzweifelt versucht mit etwas zu füllen, bis mir nur noch meine Musik blieb und mein Leben immer trister wurde. Das Füllen dieses Loches jedoch bedeutet gleichzeitig auch die Vervollständigung meiner selbst. Die Vervollständigung meines Herzens und damit ist der Grundstein zu einer Verwandlung gelegt. Einer Verwandlung weg von einem beschränkten, ungeflügeltem Leben, hin zu einem offenen und allumspannenden. Diese Verwandlung ist nur durch Liebe möglich. Durch die Liebe zu einem Menschen. Durch sie sind wir im Stande Dinge wahrzunehmen die uns sonst verborgen wären. Dinge wie Gerüche, Geräusche und Gefühle. Liebe ist das größte Rätsel der und gleichzeitig der Weg zu einer besseren Welt. Liebe ist der Schlüssel, zu einem besseren Sehen, einem sehen mit dem Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen